1852  Malz und Mord

                                                                                      Krimikochbuch von Tina Segler

 

Ein Toter, ein Schwerverletzter, ein verschwundenes Malzbierrezept...und trotzdem will Dorfpolizist Karl Tebrügge nicht ermitteln, weil er alles für Zufall hält. Aber davon lässt sich Christian Kloppert, der Mitbegründer der Feldschlösschenbrauerei in Hamminkeln, nicht aufhalten! Er will sein Malzbierrezept wieder haben, denn darauf soll die Zukunft der Brauerei aufbauen. Außerdem will er einen Schwerverbrecher nicht ungeschoren davon kommen lassen. Dazu muss er allerdings die Brauerei "Wurm-Bräu" in Wernecke aufsuchen, denn hier soll es jemanden geben, der ihm helfen kann. Eine lange Reise im Jahre 1852! Aber eine die sich lohnt, wenn man auch noch in die blauen Augen einer wunderschönen Braumeisterin blicken kann...

Da Reisen aber auch hungrig macht, erfährt man nebenbei auch noch, welch herrliche Gerichte man mit Bier zaubern kann!

 

Im Buchhandel bestellen (ISBN 9783750421332)

oder im Laden "1852" in der Brauereistr. 2, 46499 Hamminkeln, kaufen.